Chaletverrückt | Mein erster Post

Hirschkopf Chalet Hüttenzauber Deko Interior

Hirschglück | © Photopress/IKEA

 

Hallo Ihr Lieben,

ich bin völlig Chaletverrückt :) Und hier soll die Geschichte dieses Blogs beginnen.
Wow, ich bin ganz aufgeregt, denn dies ist mein erster Post hier. Wer, wie, wo, was? Ich hole mal ein wenig aus :)

Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach allem, was zum Thema „Hütte“ passt. Und ja, ich weiß, es gab vor ein-zwei Jahren ja auch die große Trendwelle, wo man alles mögliche finden und kaufen konnte, was den Hüttenstyle perfekt macht. Meine Liebe zu dieser besonderen Atmosphäre bestand aber schon viel früher. Jedoch kann ich auch nicht von der Hand weisen, dass ich mich nicht riiiiiesig gefreut hätte, als es dann überall so hübsche Dekoration und Wohnaccessoires gab.  ;-)

Irgendwann hat man die Suchbegriffe für Google  ja auch verinnerlicht. Mit Begriffen, wie Almgaudi, Hirschglück, Hüttenzauber, Alpenwelt und einigen mehr, kam man schnell ans Ziel und die Auswahl war eine Weile jedenfalls (und man bewegt sich mit dem „Chaletfieber“ ja immer noch in einer Nische) dafür wirklich vielseitig. Spaß hat‘s gemacht, immer wieder neue hübsche Dinge zu entdecken.

Doch, wie es mit jedem Trend so geht, flaut er auch irgendwann wieder etwas ab. Hinzu kommt das Bedürfnis nach kuschelig-weichen Materialien, duftenden Tees, was natürlich besonders zur kälteren Jahreszeit äußert – also saisonal ist.

Aber so ähnlich wie bei Eis finde ich, „Hüttenzauber geht immer“! :-)

Für die wahren Freunde der Chaletatmosphäre jedoch kein Problem, denn man braucht ja auch gar nicht unbedingt die Industrie, die etwas herstellt und dann auch Hüttenzauber oder ähnliches darauf schreibt. Mit einem wachen Auge und etwas Kreativität sind wir nicht zu stoppen, oder? Auch die Jahreszeit schränkt eigentlich nicht ein, denn? Richtig! „Chalet geht immer“ :) Mein Leitmotiv, die schmucke Almhütte, hat doch auch ihren besonderen Reiz im Frühling, wenn alles so wundervoll blüht, oder auch im Sommer!

Ich bin gespannt, auf Eure Beiträge und Ideen, die Ihr mir gerne als Kommentar hinterlassen könnt. Ich seid natürlich auch herzlich eingeladen, mir etwas ins Gästebuch zu schreiben. Ich freue mich!

Mit diesem Blog möchte ich meine Liebe zum Chaletstil mit Euch teilen. Ich mag die Symbiose aus Traditionellem und Modernem, raste förmllich aus für kleine, hübsch eingerichtete Hütten, begeistere mich aber auch für moderne Architektur. Mich fasziniert, wie gut  kontrastreiche Dinge sich ergänzen. Ich hoffe, Euch ein bisschen zu inspirieren, mit dem, was ich für Euch zusammentrage, von Interieurideen, über Rezepte bis hin zu kleinen DIYs für gemütliche Bastelstunden. Eben alles ganz „Chalet“!

 Eure Emilia

 

<a href=“http://www.bloglovin.com/blog/12608345/?claim=kk4t3nyc94b“>Follow my blog with Bloglovin</a>

Kommentar verfassen

