IKEA Chalet Kollektion 2013

IKEA_Chalet_Kollektion_483x466

Leider, das sei vorab gesagt, ist die Aktion bereits vorbei. Im Oktober 2013 gab es sie als Limited Edition in allen IKEA Einrichtungshäusern. Aber, wer jetzt bei den folgenden Bildern dahinschmelzen sollte: schaut bei einschlägigen Auktionsplattformen oder lasst Euch ersteinmal inspirieren. Vieles kann man nämlich auch so bekommen. Dann ist es vielleicht nicht exakt DAS Teil, aber ein sehr ähnliches. Schließlich geht es ja um die Atmosphäre, und so kommt noch etwas mehr Individualität mit ins Spiel.

Warum dieser Post sooo viele Monate zu spät kommt? Weil ich erst vor Kurzem angefangen habe hier zu schreiben und dies erst mein dritter Post ist. Die Kollektion war damals (haha, ist ja auch noch nicht so lange her) einer er Ideengeber, Auslöser oder wie auch immer für meine Blogidee. So oft sind mir wunderhübsche Accessoires begegnet und spätestens bei der IKEA Aktion habe ich mir gedacht: „Ahhhhhh! Ich muss der ganzen Welt davon erzählen!“ (also, zumindest dem Teil, der das auch so super findet ;))

Hier möchte ich also noch einmal in Erinnerungen schwelgen an diese Kollektion, bei der ich auch ein wenig zugeschlagen habe. Ich hätte fast vor dem IKEA gecampt ;) Besonders gelungen finde ich die Farbzusammenstellung. Eine richtig schöne, moderne Interpretation des Hüttenthemas haben sie da gekonnt umgesetzt und auf den Promo-Bildern natürlich sehr schön hergerichtet. Man kann förmlich die Alpenluft schnuppern… Favorit ist das Hirschkopfmotiv, das unaufdringlich aber doch im Vordergrund steht. Mir gefällt die Silhouette wirklich sehr.

IKEA, bitte mach‘ doch nochmal so eine schöne Kollektion Teil II!

Viel Freude mit den Bilder.

Eure Emilia


D_Ikea-33777_Sleeping_neu D_Ikea-33909_Dining_neu OS_D_DSC0907 OS_D_tuch_0360 ZS_D_ikea_0005

Kommentar verfassen

