Teakholzschalen

jankurtz-natural-teak

Teakholzschale | © Jan Kurtz

Hallo Ihr Lieben,

sicher habt Ihr sie schonmal hier und da in letzter Zeit gesehen, oder? Diese tollen Holzschalen aus massivem Holze, z.B. Teak.
Ich werfe schon seit einiger Zeit ein Auge darauf und ich glaube, ich werde mir bald auch eine gönnen. Ich liebe Naturholz und finde gerade bei diesen Schalen, die man natürlich vielseitig einsetzten kann (Schlüsselablage, Obstschale, Dekoschale etc.) die Kombination mit den quietschgrünen Äpfeln (Sorte Granny Smith – brrrr – sauer macht lustig) super.Orangen oder Limetten machen sich auch hervorragend.

Die Schalen gibt es inzwischen auch in vielen Dekoläden zu kaufen. Anfänglich waren sie sehr schwer zu bekommen und kosteten um die 60 – 70€ je nach Größe. Die erste Liebelei mit diesem schönen Dekostück, begann bei mir mit den Schalen von Holzguru und Designer Jan Kurtz. Damals gab es eine große und eine kleine Ausführung. Beide werden hier im süßen Webshop Emil & Paul angeboten. Gesehen habe ich solche Schalen sehr kleiner bis mittlerer Größe inzwischen z.B. auch bei XENOS für ca. 30 € für eine mittlere Größe. Über qualitative Unterschiede in der Fertigung, Unterschiede in Optik und Haptik, Behandlung, sowie Fairness im Entstehungsprozess kann ich keine Aussage machen. Das ist ja immer ein wenig das Irren und Wirren des Verbraucher, ob man am Ende für weniger Geld eine schlechteres Produkt bekommt, oder ob möglicherweise alles aus einer Werkstatt stammt. Das werden wir wohl nicht ergründen. Doch irgendwie lockt mich die Jan Kurtz Schale immer noch so sehr, vielleicht, weil sie die erste damals war, in die ich mich verguckt habe und vielleicht auch, weil ich ein wenig glauben möchte, dass es das Original ist, das garantiert „glücklich“ produziert wurde ;)

Habt Ihr auch einen aktuellen Dekoliebling oder einen Wunschlistenkandidaten?

Ich bin gespannt,

Eure Emilia

ShoppingLinks:
Jan Kurtz Teakschale – 30 cm
Jan Kurtz Teakschale – 50 cm
Jan Kurtz Teakschale POT

Teakschale-Jan-Kurtz

Teakholzschale | © Jan Kurtz



Kommentar verfassen

