Holzsonnenbrillen von einSTOFFen

 

Sie sind soooo cool! Wer? Die Jungs und Mädels auf den Bildern, die gleich folgen? Ja, sicher auch… Aber warum? Sie haben diese stylischen Holzbrillen auf der Nase!

 

einSTOFFen Holzsonnenbrillen & lässige Hemden

einSTOFFen Holzsonnenbrillen & lässige Hemden
Bilder: © einSTOFFen

 

Brillen aus Holz! Das ist ein echtes Fashionhighlight, denn hier zählen neben der Optik und der Verarbeitungsqualität auch noch haptische Aspekte. Holz ist ein Material, das den Menschen schon immer fasziniert hat. Wer kennt das nicht: ein Objekt aus Holz, sei es ein Tisch, eine Wandvertäfelung, oder ein Serviettenring – wir müssen ihn erst einmal anfassen. Bei den Brillen kommen weitere Vorteile hinzu, z.B. ein reduziertes Gewicht; also keine tiefen Druckstellen mehr, wie bei so manch anderer schicker, aber “tonnenschwerer” Designerbrille.

 

Und wer macht die? Das sind einSTOFFen, ein junges Unternehmen aus der Schweiz.

 

Vom Draufgänger bis zum Ästheten: einSTOFFen hat für jeden Typ die richtige Brille. “Holz fühlt sich nicht nur natürlich und geschmeidig auf der Haut an, unsere Modelle sind auch leichter als die meisten herkömmlichen Sonnenbrillen” erfahren wir. “Ob leichter Bambus oder edles Ebenholz, die freaky Skateboard-Edition oder luxuriöses Schweizer Walnussholz mit auswechselbaren Gläsern, wir sind sicher Du findest ein Modell, das zu Dir passt.”

 

Eine Kollektion – vier Editionen

 

Die Skateboard-Edition
“Die Brille, um mit dem Kopf durch die Wand zu gehen! Unsere vier Modelle in zwölf farbenfrohen Kombinationen bestehen, wie bei einem Rollbrett, aus verschiedenen, querverleimten Holzschichten aus kanadischem Ahorn. Das verleiht der Brille die robuste Natur eines… nun ja, Skateboards. Dazu kommen serienmässige ZEISS Gläser für eine einwandfreie Optik und fertig ist die Action-Brille.”

 

einSTOFFen Holzbrille Skateboard Edition

 

Die Sélection Suisse
“Die sechs verschiedenen Modelle unserer Deluxe-Linie «Sélection Suisse» sind aus Schweizer Birnen-, Walnuss und Akazienholz sowie Italienischem Olivenholz gearbeitet. Alle Sélection-Brillen haben optische Rahmen, die Brillengläser können also von einem Optiker jederzeit ausgewechselt werden. Die «Sélection Suisse»: Ein Stück Heimat auf die Nase und schon riecht die Badi etwas mehr nach Ozean.”

 

eiinSTOFFen Holzbrille

 

Edelholz
“Nachhaltige Ästhetik mit Premium-Federscharnieren und Gradient-Gläsern. Unsere Edelholz-Kollektion aus Ebenholz, Zebrano und Perlholz bietet Sonnenbrillen für die Liebhaber von schönen Maserungen und Holzarten. Definitiv eine kleine Sünde wert!”

 

Aber weil einSTOFFen als erstes Europäisches Label auf eine FSC-Zertifizierung der verwendeten Edelhölzer bestanden hat, kann sich der geneigte Brillen-Aficionado den kleinen Luxus ohne schlechtes Gewissen leisten. Die Wiederaufforstung ist gewährleistet :)

 

einSTOFFen Holzbrille aus Edelholz

 

Bambus
“Unsere Klassiker-Linie aus umweltschonendem, kühlen Bambus trägt sich einfach geschmeidiger als dröge Metall- oder Plastikschienen. Bambus verbiegt sich auch nicht bei der ersten flüchtigen Berührung. Wer eine leichte Sonnenbrille sucht, die im Notfall sogar schwimmt, ist hier definitiv nicht auf dem Holzweg.”

 

einSTOFFen Holzbrillen

 

Hier hat man auf jeden Fall eine gute Auswahl, sodass man je nach Typ und Kleidungsstil etwas für sich finden kann.
Meine persönlichen Favourites sind die Edelholzbrillen und die Brillen der Selection Suisse. Walnuss, Ebenholz oder Zebrano sind einfach tolle Hölzer und bei der nachhaltig gedachten Herangehensweise kann man den Kauf einer Brille aus einem solchen Holz dann ja auch vertreten.
Dazu würde ich ein puristisches und geradliniges Styling wählen. So kommt die Brille perfekt zur Geltung und der Charakter des Holzes steht im Mittelpunkt.

 

Es gibt noch mehr von einSTOFFen…

 

einSTOFFen Damenhemd

 

einSTOFFen Damenhemden

 

Wem die Hemden auf den Bildern auch gefallen haben und wer coole Hoodies und T-Shirts mag, der hat noch mehr Gründe bei einSTOFFen vorbeizusehen, denn außer Sonnenbrillen gibt es hier einiges mehr in der Produktpalette. Alle Infos sowie Verkaufsstellen findet ihr natürlich online.
Hier geht’s zur einSTOFFen Website

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s