Wow!-Effekt | Jagdhaus Glashütte im Sauerland

Ein traumhaft schönes Chlaet, Hotel, Relais, wie auch immer! Und das mitten im Sauerland! Warum eigentlich nicht?
Landschaftlich sehr idyllisch, mit etwas rauf und runter, tollen Möglichkeiten zum Spazieren und Wandern, und vor allem im positiven Sinne „mitten im nirgends“. Genau dort liegt der Jagdhof Glashütte, in dem ich vor einiger Zeit selbst Gast war.
Ein kleiner Traum für alle die, die für Chaletdeko, extravagante Materialdetails und überhaupt, Innenraumgestaltung ausflippen – so wie ich :)
Ich habe mir die unterschiedlichen Bereiche näher angesehen, denn schnell war mir klar, hier gibt es viel zu entdecken. Mit einem reichen Angebot an Sitzmöglichkeiten unterschiedlicher thematischer Ausrichtung findet hier jeder sein perfektes Plätzchen.
Meines war in der Fuhrmannskneipe! Ach, was für ein toller Raum. Die dekorativen Details – einfach nur klasse. Wohlfühlambiente und Hirsche non-stop – ich war im Hüttenhimmel ;)

Fuhrmannskneipe_01

Die Fuhrmannskneipe im Jagdhaus Glashütte

Fuhrmannskneipe_03

Liebevolle Dekorationsdetail

Jagdhofstuben_02

Die Speisekarte war klein, was ich persönlich sehr gut finde, denn so ist das, was es gibt, nicht nur frisch, sondern meist ein Machwerk inspirierter Köche, die Lust auf ihren Job haben und nicht müde geworden sind, immer wieder etwas Neues zu kreieren.
Das Essen war hervorragend! Der Servicemitarbeiter war freundlich und kompetent, zu jeder Wahl den passenden Wein (mit Hintergrundwissen) empfehlen zu könne. Rund um gelungen und eine echte Empfehlung!
Genießt die Bilder und lasst Euch inspirieren. Wart Ihr auch schonmal dort?
Erzält, wie es Euch gefallen hat! Ich freue mich auf Eure Kommentare.
Dieses Jahr feiert der Jagdhof Glashütte 30 jähriges Jubiläum und, wer sich mal etwas besonderes gönnen möchte, findet verlockende Arrangement auf der Website.

bg_welcome

Jagdhof Glashütte in Bad Laasphe mitten im Sauerland

praes5_04174

Hirschgartenterrasse

praes2_87565

Jagdhofstuben

praes1_43543

Ars Vivendi, das Sterne-Restaurant im Jagdhof Glashütte

praes4_26126

Die stylische Piano-Bar im Jagdhaus Glashütte

Hübsche Themenzimmer bietet der Jagdhof zudem. Ein Spabereich mit einer Holzsauna darf natürlich nicht fehlen…

13_relais_chateaux_hotel_jagdhof_glashuette_04

Country Lord Appartment

jh6344f684ea38df1d

African Style Appartment

spa_01

Spa mit Sauna

Jagdhof Glashütte
Glashütter Strasse 20
57334 Bad Laasphe

http://www.jagdhof-glashuette.de

Alle Bilder: © Jagdhof Glashütte

 

Kommentar verfassen

